So wird's richtig heiß
Das perfekte Vorspiel: Mit diesen 5 Tipps schaffst du die richtige Stimmung
- Aktualisiert: 20.06.2023
- 09:07 Uhr
- hg
Deine bessere Hälfte hat es immer wahnsinnig eilig, wenn es darum geht, Sex zu haben? Auch wenn nicht alle Streicheln, Küssen und Massieren dem eigentlichen Akt vorziehen: Ein ausgelassenes Vorspiel lohnt sich. Wir verraten fünf Tipps, wie du es spannend und reizvoll gestalten kannst.
Im Clip: 5 Dinge, die das Vorspiel für ihn unvergesslich machen
5 Dinge, die das Vorspiel bei ihm unvergesslich machen
5 Tipps für ein gelungenes Vorspiel
Manchmal können wir es vor lauter Lust nicht abwarten, doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - und das Vorspiel ist mindestens das halbe Vergnügen! Sanfte bis fordernde Küsse, Streicheleinheiten und genießerisches Auspacken machen Lust auf mehr. In vielen Betten kommt das ausgiebige Liebesspiel zwischen Arbeit, Haushalt und anderen Pflichten häufig zu kurz. Schnellsein ist die Devise! Dabei holt uns gerade ein ausgedehntes Vorspiel aus Alltagsstress und Hektik heraus. Zudem stärkt es die emotionale Bindung zwischen zwei Partner:innen - und es regt den Appetit erst richtig an!
Petting ist ein typisches Vorspiel - wie's geht und was du dabei beachten solltest, verraten wir hier. Wenn du die Lust so richtig anheizen willst, kannst du auch beim Essen auf natürliche Aphrodisiaka setzen: Chili, Vanille und Co. regen die Sinne an.
1. Kommunikation als Schlüssel zu anregendem Vorspiel
Deine Wünsche und Vorlieben laut zu äußern, hilft deinem Gegenüber, ein Gefühl dafür zu bekommen, was du im Moment am ehesten brauchst. Teile deinem Partner oder deiner Partnerin mit, dass du das Vorspiel in vollen Zügen genießen möchtest. Eine Atmosphäre der Offenheit intensiviert eure Beziehung und schafft Vertrautheit.
2. Intime Berührungen herauszögern
Auch wenn ihr am liebsten direkt übereinander herfallen wollt, lohnt es sich, dem Drang nicht sofort nachzugeben. Nehmt euch Zeit, um jede Berührung des anderen zu spüren. Behutsam und aufmerksam miteinander umzugehen, und nicht sofort jeden Impuls zu befriedigen, steigert die Lust auf den späteren Geschlechtsverkehr.
Du willst SIE verwöhnen? Mit diesen Tipps kannst du sie richtig fingern. Wie erotische Massagen - zum Beispiel eine Vagina Massage oder eine Yoni Massage - funktionieren, erklären wir dir ganz genau. Wie du sie beim Lecken glücklich machst? Und wie man einen klitoralen Orgasmus trainiert? Verraten wir dir in unseren Sextipps!
3. Hand- und Blowjob ohne Happy End
Eine Prostata-Massage oder Penis-Massage, die ihn nicht zum Kommen bringt, kann dabei helfen, ihn freudig auf das zu stimmen, was ihm noch bevorsteht - damit die Zweisamkeit nicht schon vorbei ist, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Das Gleiche gilt natürlich auch für das Spiel mit dem Mund. Aber auch hier: nicht zu intensiv! Gerade so, dass es richtig heiß wird.
Tipps für den perfekten Blowjob haben wir hier!
4. Sexspielzeug
Wenn es um Sexspielzeuge geht, dürfen sich natürlich beide Parteien entweder selbst oder auch gegenseitig verwöhnen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der Vibrator für die Frau kann auch beim Mann eingesetzt werden, beispielsweise am Penis-Schaft, am Hoden oder am Damm des Mannes (denn darunter befindet sich die Prostata). Massagen oder Streicheleinheiten mit der Hand können zusätzliches Vergnügen erzeugen.
5. Erotische Fantasien und Dirty Talk
Um sich freudig auf den Sex vorzubereiten, kann Dirty Talk im Alltag als Vorspiel und Luststeigerung große Wirkung erzielen. Erzähl von deinen Sex-Fantasien und lass ihn oder sie wissen, was du heute Abend noch alles vorhast. Werden diese Fantasien Teil des Vorspiels, so wird es noch intensiver.