Schöne Flechtfrisuren für das Oktoberfest
DIY Frisuren-Tutorial: Grundtechnik des Flechtens
Das Oktoberfest steht vor der Tür und auch dieses Jahr sind Flechtfrisuren wieder angesagt. Wir zeigen euch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie die schönsten Frisuren funktionieren und wie ihr diese mit einer Freundin nachflechten könnt.
In diesem Tutorial erklären wir euch die Grundlagen des Flechtens. Dies ist die Basis für alle unsere Flechtfrisuren-Tutorials für das Oktoberfest.
Vorbereitung für die Flechtfrisur
Für die Frisur benötigt man einen Stielkamm, Haarklammern, kleine Haargummis und viel Haarspray. Ordentliches durchkämmen ist natürlich Pflicht! Wir empfehlen die Haare am Vortag zu waschen, da sie dann griffiger sind. Sind diese dennoch rutschig, kann man Haarspray oder Trockenshampoo in die offenen Haare sprühen bevor man mit dem Flechten beginnt.
So flechtet ihr einen Französischen Zopf
Anleitung zur Oktoberfest-Frisur
Die Haare vor dem Flechten gründlich durchkämmen. Mit einem Stielkamm eine große Strähne abtrennen. Diese mit zwei Fingern wiederum in drei kleinere Strähnen teilen. Jetzt die rechte Strähne über die mittlere Strähne legen. Dann die linke Strähne über die neue mittlere Strähne legen. Nun beginnt man wieder von vorne. Man legt die rechte Strähne über die mittlere Strähne, nimmt jetzt aber noch zusätzlich Haare von der Seite hinzu. Auf der linken Seite genauso verfahren: Die linke Strähne über die neue mittlere Strähne legen und etwas Haare hinzunehmen. So entsteht das typische französische Zopfmuster, was die Grundlage für unsere Flechtfrisuren bildet.
Mit dieser Anleitung wird das Flechten ganz einfach. Schaut doch gleich in unser Haar-Tutorial zum Oktoberfest rein. Hier zeigen wir euch Schritt-für-Schritt, wie man einen klassischen Bauernkranz flechtet. Auf sixx.de findet ihr darüber hinaus auch noch weitere Tipps und Tricks für schöne Haare. Beispielsweise wie ihr Shampoo ganz einfach selbst machen könnt oder ihr eure Spitzen optimal pflegt.