Mit diesen Schminktipps werdet ihr zum absoluten Hingucker
Karneval-Make-up fürs perfekte Outfit
Zu einem heißen Kostüm gehört auch sexy Karneval-Make-up. Das sollte vor allem schön bunt sein. Gerne dürfen Smokey Eyes in Lila oder dunklem Grün getragen werden. Ihr wisst nicht, wie ihr den perfekten Look kreiert? Dann helfen euch diese Schminktipps weiter.
Ob sexy Teufel oder braver Engel – so bekommt ihr einen sexy Augenaufschlag
Im Alltag haltet ihr euch wahrscheinlich eher mit kräftigen Farben auf den Augen zurück, doch beim Karneval-Make-up dürft ihr ruhig einmal tief in die Farbkiste greifen. Keine Angst, wie ein Clown seht ihr danach nicht aus, sondern eher wie ein schillernder Paradiesvogel. Für eine bezaubernde Fee eigen sich zum Beispiel Lila-, Blau-, Grün- und Gelbtöne. Tragt das helle Gelb aufs innere, bewegliche Lid auf und lasst es in einem hellen Blauton zum äußeren Lid hin auslaufen. Die Lidfalte schminkt ihr in einem dunklen Lila, dass sich mit einem passenden Blauton mischt und bis knapp über die Augenbrauen reicht, wo es leicht verwischt wird. Als Highlight setzt ihr einen kräftigen Lidstrich in mattem Schwarz und verwendet künstliche Wimpern mit leuchtenden Federn. Diese Schminktipps verhelfen euch zu einem überirdischen Look.
Rote Lippen soll man Küssen – Schminktipps für den perfekten Kussmund
Bei normalem Tages-Make-up gilt die Regel: entweder Augen oder den Mund zu betonen. Das Karneval-Make-up ist aber eine Ausnahme, hier darf alles in den Fokus gerückt werden. Damit euer Mund besonders voll und verführerisch aussieht, zieht ihr die Lippenkonturen mit einem kräftigen Lipliner nach. Habt ihr schmale Lippen, dann könnt ihr etwas schummeln und einfach etwas über die eigentliche Linie schminken. Anschließend nehmt ihr einen Pinsel zur Hand und füllt die Lippen auf. Arbeitet den Lippenstift gut ein, der Lipliner verhindert ein späteres "Auslaufen". Ein Gloss sorgt für den perfekten Schimmer. Eine lange Partynacht oder einen wilden Faschingsumzug überstehen eure Lippen am besten mit einem langanhaltenden Lippenstift, der färbt beim Knutschen auch nicht ab.
Verführerische Masken selber machen: Karneval-Make-up mal anders
Masken im "Fifty Shades of Grey"-Stil sind besonders angesagt. Statt sie zu kaufen, könnt ihr die sexy Accessoires mit Hilfe dieser Schminktipps auch selber machen. Zunächst solltet ihr eine gute Grundierung auftragen. Im Bastelladen oder in Omas Nähkorb findet ihr Spitze, die ihr als Schablone nutzen könnt. Mithilfe von Farbsprays gelingt der Look ganz schnell: Einfach die Spitze auf die gewünschte Gesichtspartie legen, gut andrücken und die Farbe darüber sprühen. Wichtig: Benutzt keine Sprays, die nur für die Haare geeignet sind. Diese sind in gesundheitlicher Hinsicht nämlich nicht ganz unbedenklich. Zieht eure Schablone danach vorsichtig ab und achtet darauf, dass ihr keine Farbe ins Auge bekommt und alles gut trocknet.
Keine langen Gesichter – so hält das Make-up die ganze Feier
Weil euer Karneval-Make-up besonderen Belastungen ausgesetzt ist, müsst ihr es gut fixieren. Es gibt verschiedene Schminktipps, wie ihr den ganzen Tag top-gestylt ausseht. Eine Möglichkeit ist Fixierspray, das auch im Theater verwendet wird. Wenn ihr dafür kein Geld ausgeben wollt, dann verwendet eine gute Grundierung und Puder, der verhindert das Schlimmste. Mittlerweile gibt es auch Make-up, das, wie die entsprechenden Lippenstifte zwölf Stunden hält, ohne zu verwischen. So gerüstet, kann nichts mehr schiefgehen und ihr seid bereit, um auf Männerfang zu gehen. Viel Spaß!
Wenn an Karneval ausgelassen gefeiert wird, sollten gerade Mädels auch auf ihre Sicherheit bedacht sein! Hier erfahrt ihr, wie ihr euch inmitten des närrischen Treibens am besten vor Übergriffen schützt.